Peine
Menü

WEISSER RING in aller Munde

WEISSER RING ist für Menschen aller Kulturen vor Ort

Im Rahmen des jährlich stattfindenden Südstadtfestes, das dieses Mal mit der Feier des Runden Tisches zusammengefallen ist, konnten wir vor Ort am Straßenfest der vielen Kulturen teilnehmen und die Botschaft ausgeben, dass es bei uns keine Grenzen für irgendeine Kultur gibt, die bei uns Hilfe sucht.

Ein eigens für diesen Tag entworfener Quiz mit Fragen zum Thema Smart Home, WEISSER RING, Geschichte der Südstadt, Cybermobbing, etc. lies so manchen Gast an unseren Tischen verweilen, so dass man auch leicht in Gespräche einsteigen konnte.

Unser Stand mit Passantenstopper und viel Informationsmaterial ausgestattet auf dem Südstadtfest in Peine.
 

Hohen Besuch hatten wir auch. Das Maskottchen von Eintracht Braunschweig besuchte uns im Laufe des Nachmittags mehrfach.

Ein weisser Ring aus Teig und Zuckerguss als Geschenk an unsere Gäste und Besucher, übertragener Weise der WEISSE RING in aller Munde

Neben vielen Getränken und Speisen der unterschiedlichen Kulturen, Attraktionen der ebenfalls präsenten Feuerwehr und Rettungsdienste, die auf dem Straßenfest angeboten wurden, fanden unsere speziell für diesen Tag hergestellten Muffins mit weissem Zuckeguss bei vielen unserer Gesprächspartner auch den Weg in dem Mund, womit unser Motto des Tages, der WEISSE RING in aller Munde, auch praktische Anwendung erfuhr.