Peine
Menü

Ehrenamtstag 2019 in der Fussgängerzone der Stadt Peine

Die Stadtverwaltung hatte eingeladen, in der Peiner Fußgängerzone einen Tag lang über die Arbeit in Vereinen und Organisationen zu berichten. Vom Marktplatz, durch die Fußgängerzone bis hin zur City Galerie konnten sich die Besucher bei hervorragendem Wetter informieren und mit uns ins Gespräch kommen.

Ziel dieses Tages war, zu zeigen, wie bunt und vielfältig das Vereinsleben und die unterschiedlichsten Organisationen das Stadtbild von Peine prägen. Motto: Wenn Euch keiner kennt, dass ist der Nachwuchs auch schwer zu begeistern.

Unterstützt wurde die Aktion durch die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine und die Härke Braumanufaktur, organisiert hat den Tag Peine Marketing.

Noch herrscht Ruhe vor dem Sturm
Der Stand mit dem Glücksrad und vielen schönen Gewinnen. Hauptgewinn: Gutschein für die kostenlose Teilnahme an einem SV Kurs
Seifenblasen à la WEISSER RING für die kleinen Besucher. So mussten die Eltern schon mal bei uns verweilen.

Den ganzen Tag über gab es nach der Eröffnung einen regen Fußgängerstrom. Kein Wunder, vom Kinderschutzbund, über den städtischen Chor, die DLRG, Spielmannszüge, Modulfreunde der Miniatureisenbahnen in HO, das DRK, der Paritätische, der Schützenverein und und und... Alle waren sie gekommen, um mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen, und vielleicht auch das eine oder andere neue Mitglied zu werben.

Text und Fotos: WEISSER RING Außenstelle Peine